Werden durch Fruchtfliegen Krankheiten übertragen?

Hallo! Im Sommer ärgere ich mich wahnsinnig über Fruchtfliegen. Sobald ein Stück Obst offen herum liegt werden sie magisch angezogen. Ich würde gern wissen, ob diese Viecher harmlos sind, oder ob sie Krankheiten übertragen können? Kann mir jemand von euch sagen, wie es sich verhält? Danke! LG ernie76

Antworten (1)

Fruchtfliegen sind lästige aber für den Menschen unbedenkliche Biester. Durch ihren Speichel, den sie auf dem Obst hinterlassen, zersetzen sie das Obst, sodass dieses schneller verdirbt und unansehnlich und ungenießbar erscheint. Es ist ratsam das verdorbene Obst direkt vom noch nicht verdorbenen Obst zu trennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema