Ich glaube, Kinder kommen auch so noch mit genug Erregern in Kontakt, damit das "Immunsystem üben" kann. Da muss bestimmt nicht auf wichtige und nötige Impfungen verzichtet werden, außerdem wird ja auch nicht gegen "Alles" geimpft.
Es gibt Impfungen die wirklich nötig sind, ich glaube kaum, das es dir "gefallen" würde, wenn dein Kind schwer krank werden würde und dann vielleicht sogar sterben müsste, nur da es nicht geimpft ist.
Ohne Impfungen würden heute sehr wahrscheinlich noch sehr viele Menschen an Krankheiten sterben, die es durch die Impfung so gut wie nicht mehr gibt.
Ich denke, man sollte seine Kindern so viel Impfschutz wie möglich bieten. Zum Beispiel finde ich auch eine Zeckenimpfung wichtig, weil gerade die Kleinen viel draußen speilen und sich schnell einen Zeckenbiss zuziehen können.
O je! Da stellst du vielleicht eine Frage! Um das Thema Impfen von Kindern gibt es mittlerweile einen erbitterten Kampf zwischen Befürwortern und Gegnern. Ich denke da nur an die Röteln-Partys, die von manchen Eltern veranstaltet werden. Ich halte ja nichts davon und bin der Meinung, man sollte die Kinder schon impfen. Dabei bleibt uns Laien wohl nichts anderes übrig, als uns auf die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission bzw. die Kinderärzte zu verlassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nehmen Schutzimpfungen mit dem Alter an Wirkung ab?
Hi, besonders ältere Leute hören oft dass sie mal zur Schutzimpfung gehen sollen, vorallem um sich gegen Grippe (die im fortgeschrittenen ...
- Wo erhält man zuverlässige Infos über erforderliche Impfungen bei Fernreisen?
In einem halben Jahr werde ich meinen Traum erfüllen und für circa drei Monate als Globetrotter die Welt bereisen. Die genauen Ziele stehen ...
- Was haltet ihr von den STIKO-Impfempfehlungen?
Lasst ihr eure Kinder nach den STIKO-Impfempfehlungen impfen, oder entscheidet ihr selbst wann und wogegen eure Kinder geimpft werden ...
- Impfreaktion beim Kleinkind
Mein zweijähriger Sohn hat schon einige Impfungen ohne Probleme hinter sich. Gestern hat er eine Tetanusimpfung erhalten und heute rötet sich ...
- Welche Impfschäden kann die Impfung gegen Meningokokken verursachen?
Wahrscheinlich muss ich mich gegen Meningokokken impfen lassen, weil ich für ein halbes Jahr nach Afrika gehe. Mein Chef, der unsere ...
- In welchen zeitlichen Abständen sollte eine Tetanusimpfung aufgefrischt werden?
Beim Ordnen meiner Unterlagen habe ich mein altes Impfheft gefunden. Das habe ich total vergessen, weil ich in den letzten fünfzehn Jahren ...
- Besteht kurz nach den Kinderimpfungen Ansteckungsgefahr für andere Leute?
Wir wollen unsere Kleine gegen diverse Kinderkrankheiten impfen lassen. Ich überlege mir gerade, daß durch die Impfungen die entsprechenden ...
- Können auch Babys gegen FSME (Hirnhautentzündung) geimpft werden.
Wir wollen unseren Sommerurlaub wie immer in Bayern verbringen. Wegen der Zeckengefahr und damit das Risiko an Hirnhautentzündung zu erkranken ...
- Bezahlt die Krankenkasse meine Hepatitisimpfung?
Ich werde Ende des Jahres in den Urlaub fliegen und muss mich noch gegen Hepatitis impfen lassen. Muss ich diese Kosten tragen? Oder bezahlt das ...
- Kann es bei einer RSV-Impfung eines Frühchens zu Essstörungen kommen?
Das Frühchen meiner Freundin hat eine RSV-Impfung bekommen. Nun sind seit einigen Tagen Essstörungen aufgetreten. Könnte das mit dieser ...