Werden uneheliche Kinder vom Partner mit ins Stammbuch eingetragen?

Hallo,
werden bei der Eheschließung die unehelichen Kinder meines Partners aus zwei vorherigen Beziehungen mit in „unser Stammbuch“ eingetragen auch wenn kein Kontakt besteht und ich nichts mit Ihnen abzumachen habe und dies auch nicht möchte?

Antworten (2)

& Henndrick
Danke das hat mir etwas geholfen. Wir wollen nächste Woche einen Termin beim Standesamt ausmachen und dann alles besprechen. Ich wollte mich nur vorab schon einmal informieren.
LG Lilly

Henndrick
@ Lilly

Soweit ich weiß muss man schon die unehelichen Kinder adoptieren um vom Gesetz her auch für sie zu bezahlen wie für die eigenen Kinder.
Also kann ich mir nicht vorstellen das sie automatisch mit ins Stammbuch eingetragen werden. Das kannst du aber sicher nochmal vorher auf dem Standesamt erfragen was ich an deiner Stelle auch tun würde. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
LG Henndrick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren