Wie bekomm ich meinen Kumpel dazu aufzuhören Rollenspiele zu spielen?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar ein mein Kumpel vor 3 Monaten angefangen World of Warcraft zuspeielen.Am Amfang war es noch harmlos da hat er noch selten gespielt aber jetzt ist es schon soweit das er Stunden lang davor sitzt. So häftig das er sich die Nächte durchspielt und am nächsten Tag nicht zur Arbeit geht.Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ich mach mir da echt sorgen.Wie bekomm ich ihn dazu das er damit auf hört.Kann mir da jemand weitehelfen?

Antworten (2)
.

Ja, leider ist dazu auch die Einsicht des Kumpels erforderlich. Wenn er nicht freiwillig geht, kannst du als Freund auch nichts weiter tun, als ihn weiter zu ueberreden und auch mit seinen Eltern zu reden, damit sie seine Spielzeit einschraenken nach und nach, ebenso sollten sich diese dann auch um eine Therapie oder aehnliches kuemmern, damit dein Kumpel seine Sucht unter Kontrolle bekommt.

Ab zum Pschychologen!

Es gibt leider zahlreiche Berichte und Infos über Leute, die durch WoW abhänig waren und dafür Job und Familie aufs Spiel gesetzt haben. Das ist dann kein Spaß mehr!
Also: erst einmal auf die sanfte Tour, ansonsten wirklich mal Richtung Psychologie gehen. Gibt mittlerweile auch Experten für Computerspielsucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren