Wie belebe ich eine Beziehung neu?

Ich hab in meiner Beziehung grade etwas Frust und ich war auch schon auf den Gedanken gekommen die ganz zu beenden. Aber ich hab mich jetzt entschieden es noch mal zu versuchen und die Beziehung neu zu beleben. Hat einer das schonmal gemacht? Wie kann ich am besten vorgehen?

Themen
Antworten (8)
Aggronyser
Wie belebe ich eine Beziehung neu

Vielleicht fangt Ihr erstmal an, Euch Gedanken zu machen warum Ihr eine Beziehung eingegangen seid? Ist es nicht so, dass Ihr einen Mangel in Eurem Leben ausgleichen wolltet?! Sehnte es Euch nicht nach Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Zweisamkeit usw.

Ist es möglich, dass Ihr aus einem Mangel heraus in die Beziehung gegangen seit, mit der Erwartung der Partner möge Eurer Verlagen stillen, oder war Eure Fülle hiervon so groß, dass Ihr sie mit jemanden teilen wolltet ohne etwas zurückhaben zu wollen?

Gleiches zieht gleiches an und wenn 2 Bettler sich gegenseitig in die Tasche fassen um festzustellen, dass der andere auch nichts hat, was er teilen könnte, so ist dies keine adition, sondern eine Multiplikation - Denn soviel Kummer und Leid wie dann meist erschaffen wird, hätte jeder für sich alleine niemals bewerkstelligt.

Was verbindet Euch?

Das qwichtigste ist, zu erfassen, wo Gemeinsamkeiten und wo Gegensätze lauern. Denn die einen stabilisieren eine Beziehung und die anderen bringen manchmal ein bisschen Pepp mit rein. Vielleicht solltet ihr euch erstmal überlegen, wo eure Gemeinsamkeiten mit euren Partnern liegen - ich wette, wenn ihr das gemacht habt, fallen euch direkt ein paar Dinge ein, die schon zur Routine geworden sind - und die man vielleicht etwas aufpeppen könnte.

Will auch^^

Habe genau das gleiche Problem. Nochein paar Antworten wären nicht schlecht.
schwung?
Und wenn der Partner das ablehnt?er ist 24 und ich werde 20.

...

Also ich hab jede Woche ein Abend wo wir was gemeinsam machen, das hält die Beziehung frisch ;)

Schwung

Du musst Schwung in die Beziehung bringen! deinen Partner überraschen, ob sexuell oder im täglichen leben.

Moderator
@ flirtleben

I-Netadressen gehören hier nicht rein, und werden auch wieder gelöscht!
Das kannst du in den Forenregeln nachlesen !!
" Bitte veröffentlichen Sie keine Telefonnummern, E-Mail-Adressen, ICQ-Nummern, Internetadressen oder Ähnliches .... "

Mir geht es nicht wirklich anders...

Hey Elch mir geht es da nicht wirklich anders, aber oft hilft wirklich mit den Partner zureden und vielleicht die aktivitäten auf Wochenende verschieben, In der Woche gehts auch schlecht, wenn beide berufstätig sind.

Gute Frage ...

Hallo ich hatte ein ähnliches Problem nach 1, 5 jahre Beziehung. Meine Partnerin musste beruflich ihren Wohnsitz wechseln und hat mich vor die Wahl gestellt, umziehen oder Beziehung beenden. Damals habe ichmich für die Beziehung entschieden und wir haben weiter gemacht. Heute 2 Jahre später, bin ich es der mit der Beziehung unzufrieden ist. Ich habe mit meiner Partnerin schon öfters darüber gesprochen was ich vermisse, gemeinsame Freizeitaktivitäten ... aber sie hat kein Interesse mag sich lieber ausruhen von der Arbeit (sie ist 23). Ich möchte etwas gemeinsam mit ihr erleben ... aber meistens bin ich allein.

Vermutlich steht das Ende der Beziehung kurz bevor ... da sie nicht bereit ist ihr Verhalten zu ändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema