Sollte der langjährige Partner immer noch so aufmerksam sein wie früher oder ist das egal?

Ich würde gerne mal wissen, ob es für euch Mädels wichtig ist, ob euer langjähriger Partner immer noch so aufmerksam ist wie früher, also ob er merkt, wenn ihr neue Klamotten oder Frisur habt usw. Danke für jeden Beitrag schon mal im Voraus. Gruß, Butterfly

Themen
Antworten (4)
Ich denke auch,

Dass es egal ist. Es kommt doch auf viel wichtigere Dinge im Leben an!!

Tatsächlich...

...gibt es auch Frauen, denen diese Aufmerksamkeit fehlt. Eine Bekannte bemerkt bis heute nicht, ob jemand ab- oder zugenommen hat, eine neue Frisur zur Schau trägt oder neue Klamotten hat. Das ist nunmal so!

Also ich...

...versuche schon, meiner Frau diese Aufmerksamkeit auch nach 18 Jahren Ehe noch entgegenzubringen, und ich habe das Gefühl, dass sie das auch irgendwie erwartet, auch wenn sie manchmal solche kleinen Gesten abtut mit "ach, das wär doch nicht nötig gewesen" usw., wenn ich mal Blumen mitbringe oder ähnliches.

Ich finde, es gehört zur Stabilität einer Partnerschaft dazu, dass man dem anderen irgendwie unbewusst vermittelt "Du bist mir etwas wert", auch wenn der Alltag das oft niederbügelt und die kleinen und größeren Katastrophen und Problemchen alles zu ersticken drohen.

Ach, darauf kommt es doch nicht an. Man misst das Glück einer Beziehung nicht daran, ob der Partner bei solchen Kleinigkeiten aufmerksam ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema