Wie benutzt man einen Lockenstab richtig?

Hallo zusammen!

Vielleicht haltet ihr mich jetzt für dumm, aber ich weiß wirklich nicht genau wie man einen Lockenstab richtig benutzt. Ich habe jetzt allerdings einen geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung und würde den am Wochenende gerne mal ausprobieren. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Worauf muss ich achten?

Antworten (1)

Die haare waschen und gut trocknen. durchkämmen, mit den unteren haaren anfangen (d.h., die obere haarpartie abstecken). dann nimmste dir (du fängst entweder von links oder rechts vorne an) eine strähne, je nachdem, wie dick deine locken sein sollen und klemmst den unteren teil am lockenstab ein. dann wickelst du ihn in der vorher festelegten drehrichtung auf bis zum haaransatz (willst du, dass sich deine haare vom gesicht "weglocken", musst du die spitze nach links drehen, zum gesicht hin isses umgekehrt)und wartest ca 10-15 sekunden (langsam zählen). dann machst du den stab auf und ziehst ihn vorsichtig nach unten weg. das machst du mit allen strähnen. am ende die haare über den kopf schmeißen, ein bisschen aufbauschen und mit den fingern durchgehen und mit haarspray am haaransatz überall besprühen. die haare wieder zurückschmeißen, alles mit haarspray fixieren. FERTIG :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema