Beschädigte Haare durch den Lockenstab?

Hi ihr!

Ich stehe total auf locken und woltle schon immer selber welche haben. Zu weinachten habe ich nun einen lockenstab bekommen und ihn seitdem auch sehr häufig benutzt. Ich find meine locken einfach wunderschön aber in letztzer zeit werden meine haare immer kaputter und brüchiger und ich mache mir gedanken ob das von der hitze vom lockenstab kommen kann. WIe schädlich ist das lockendrehen mit dem lockenstab für die haare?

Antworten (1)
Lockenstab

Die Anwendung von Lockenstab oder Glätteisen ist für die Haare eine ziemliche Tortur. Selbst der Föhn ist nicht so gut für gesunde Haare, daher sollte man so oft es geht auf diese Hitzequellen verzichten, z.b. Lufttrocknen. Wenn das nicht geht oder wenn man seine Haare verschönern will, sollte man sich ein gutes Produkt zulegen, da gibt es ja Lockenstab oder Glätteisen mit Beschicktungen wie Keramik oder so. Die sind weitaus schonender. Vielleicht kannst du auch jeden 2. Tag auf die Locken verzichten. Oder besorg dir bei deinem Friseur eine gute Hitzeschutzcreme. Darüber hinaus ist die Pflege wichtig. Ich nehme beispielsweise Kieselsäure-Gel um die Haarstruktur zu verbessern. Seitdem sind meine Haare gesund und glänzen schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema