Habt ihr Tipps für einen Lockenstab bei feinem Haar?

Hallihallo!

ich habe sehr feines und glattes haar, aber möchte mir trotzdem oder gerade deswegen einen lockenstab zulegen. eine freundin von mir meinte aber, dass das bei meinem haar vermutlich gar nicht funktionieren wird. was mein ihr denn? brauche ich vielleicht ein bestimmtes gerät oder ist das quatsch? worauf muss man achten?

Antworten (6)
Temperatur und Anwendungsdauer!

Hey tanakura,
für mich und meine Kundinnen sind diese beiden Dinge entscheidend. Die Temperatur sollte, genau wie die Dauer der Anwendung, an dein Haartyp angepasst sein. Ich habe dazu einen lesenswerten Artikel gefunden (***). Der hier vorgestellte Stab hat 10 dieser Temperaturstufen. Aber wofür ist das so wichtig? Nun ja, dein Haar braucht die Hitze um verformbar zu werden, das heißt, es "zerstört gezielt" die Struktur. Wenn du also mit einer zu großen Hitze an die Haare gehst, verbrennen diese einfach nur. Die Dauer ist hier interessant, da sie sich etwa mit der Temperatur verändern. Hohe Temperatur = kurze Anwendungsdauer und andersrum. Dein Haar braucht ja, bei der geringeren Hitze, einen längeren Impuls, um die Wunschposition zu erhalten. Du solltest dir also bewusst sein, mit nicht zu großer Hitze an deine Haare zu gehen, dafür kannst du die Hitze etwas länger an den Haaren lassen, jedoch auf keinen Fall über 10sek.!!! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Laura

Hey :-)
Ich hab selber feines Haar und benutze einen kegelförmigen Lockenstab. Mit der höchsten Temperatur und ein paar Tricks (Locke aufgewickelt in der Handfläche auskühlen lassen) halten auch Locken bei glattem Haar. Ich hab mir beim Kauf einige Kundenbewertungen auf Amazon durchgelesen und letztendlich für den Remington Ci95 Pearl entschieden. Der ist echt super :-)
Liebe Grüße!

Hab auch ziemlich feine Haare, und bei mir funktioniert es ganz gut. Ich habe einen Lockenstab von Braun, die genauer Seriennummer kenne ich leider nicht...

Remington Lockenstab

Meine Mitbewohnerin hatte auch sehr feines Haar und bei ihr klappte das mit den Locken noch viel besser als bei mir. Da ich ziemlich viele und dicke Haare habe. Sah bei ihr echt immer super aus. Sie hatte einen Lockenstab von Remington (Ci95 Pearl Profi kegelförmiger Lockenstab).
Es gibt schon ziemliche Unterschiede bei Lockenstäben - ich würde davor ausführlich recherchieren :)

Probieren

Probieren Sie Karmin!!!

Ausleihen

Hey!

Meine Schwester hat auch feines Haar und bei ihr klappt das mit dem Lockenstab ziemlich gut! Aber leih dir doch erstmal von einer Freundin einen aus, um den auszuprobieren. Danach kannst du ja entscheiden, ob du dir einen kaufen möchtest :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema