Wer hat schon Erfahrungen mit einem Lockenstab?

Hallo ihr!

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch für euch, aber ich habe mir gestern einen Lockenstab gekauft, habe aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit den Dingern. Meiner ist von Babyliss und ich dachte, ihr könntet mir ein paar Tipps geben, bevor ich den das erste Mal benutze. Wie lange dauert es denn z.B., bis die Locken fertig sind und worauf sollte man achten?

Antworten (2)
Lockenstab auch für trocken Haare

Ich nehme den Lockenstab nicht nur direkt nach dem Haarewaschen, wenn die Haare noch feucht sind. Man kann ihn nämlich auch in trockenen Haaren anwenden.

Ganz einfach

Das ist doch ganz einfach: Nach dem Waschen trocknest du die Haare gut ab, dann tust du etwas Festiger rein, damit die Frisur auch hält, und dann nimmst du Haarsträhne für Haarsträhne und wickelst sie um den Lockenstab. Du musst jede Strähne erst eine Weile mit der Warmstufe trocknen und dann kurz mit der Kaltstufe, weil die Haare sonst gleich wieder glatt werden. Und dann vorsichtig den Lockenstab aus den Haaren ziehen, was bei mir immer gar nicht so einfach ist. Dabei mache ich oft wieder das ganze "Kunstwerk" zunichte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema