Wie entsteht chronischer Schnupfen?

Hallöchen!
Es soll ja Leute geben die wirklich 365 Tage im Jahr verschnupft sind. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, aber mich würde es wirklich interessieren wie und warum ein solcher chronischer Schnupfen entsteht, ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Ist das genetisch bedingt?

Grüße, mikki

Antworten (1)
Entstehung eines chronischen Schnupfens

So ein Dauerschnupfen kann allergisch (und dadurch wohl auch genetische) bedingt sein. Auch Polypen oder häufiger Gebrauch von Nasensprays (Austrocknung der Nasenschleimhaut) können zu einem chronischen Schnupfen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema