Wie entsteht Nachtblindheit?

Vor einem Jahr habe ich gesehen wie ein Adler, aber seit einigen Monaten bemerke ich selbst, daß ich bei Dunkelheit nicht mehr so gut sehe wie vorher. Beim Autofahren habe ich den Eindruck, daß ich nicht alles so sehe wie vorher. Scheinbar werde ich Nachtblind. Wie kann sowas entstehen und was kann ich dagegen tun? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Bannina

Antworten (2)
Moderator
Oder...

Ihr könntet beide auf Paradisi nachlesen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Nachtblindheit/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

135790
...

Schau doch einfach bei google/wikipedia nach.

Nachtblindheit entsteht durch eine Funktionsstörung oder den völligen Ausfall der Stäbchen, die sich im Auge befinden, um das sehen zu ermöglichen.
Eventuell mehr Vitamin A zusich nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren