Wie erwische ich den richtigen Zeitpunkt bei Überkopfbällen?

Ich habe noch nicht so viel Tenniserfahrung, aber die normalen Schläge funktionieren schon ganz gut.
Allerdings bei Überkopfbällen kann ich die Flugbahn des Balles nicht richtig einschätzen und verpasse auf den richtigen Zeitpunkt zum Zurückschlagen des Balles.
Wie kann man das verbessern?

Themen
Antworten (2)

Trainere das doch gezielt. NImm dir einen erfahrenen Tennisspieler und übe mit dem die Überkopfbälle. Das lernst du schon noch!

Das kommt mit der Zeit von allein. Du schreibst ja, dass du noch wenig Tenniserfahrung hast. Woher soll das dann so schnell alles perfekt klappen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema