Wie finde ich die fruchtbaren Tage heraus?

Hallo.
Ich und meine freundin wir planen seit einer weile ein kind zu kriegen.
Obwohl wir nicht mehr verhüten ist meine freundin jedoch noch nicht schwanger geworden. Nun habe ich gelesen, dass es tage gibt an denen die frau fruchtbarer ist und die warscheinlichkeit schwanger zu werden extrem hoch.
Wie fiden wir diese fruchtbaren tage heraus?

Antworten (2)
Kleiner Einwand wegen eines häufigen Irrtums

Die Spermien können in den Eileitern (Tuben) mehrere Tage überleben, jedoch nicht in der Vagina sowie dem Uterus. Doch dort müssen sie erstmal hingelangen, was für sie ein sehr "gefährlicher" und anstrengender Weg ist, denn das weibliche Immunsystem bekämpft "jeden Eindringling", somit natürlich auch die Spermien, deren einzige Waffen ihre Schnelligkeit und Vielzahl sind.

L. G. by Colleen

Also...

Man kann nur 24 Stunden im Monat schwanger werden.
Nämlich die 24 Stunden nach dem Eisprung.
Allerdings geht es auch schon 3-5 Tage vorher, da sich die Spermien ca. so lange in der Vagina "halten" können.

Wie findet ihr den Eisprung heraus:
Entweder ihr errechnet ihn indem ihr die Länge des Zyklus herausfindet (vom 1. Tag der Regel bis zum letzten Tag vor der nächsten Regel).
Ca. in der Mitte bzw. ca. 14 Tage vor der Regel ist der Eisprung.

Oder ihr macht es so:
Ist der Eisprung, erhöht sich die Körpertemperatur um ca. 0.5 - 1 Grad.
Außadem wird der Ausfluss um die Zeit ganz durchsichtig und man kann damit "Fäden" ziehen.
Zu dem Zeitpunkt ist der Eisprung.

Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren