In einem guten Sportgeschäft darf man die Dinger auch mal anprobieren und verschiedene Größen durchprobieren. Geht ja auch bei Protektoren für Skater usw. Und wenn der Verkäufer ein bisschen Ahnung hat, wird er Dich auch bzgl. der richtigen Größe beraten. Sowas sollte man deshalb wirklich lieber in einem Geschäft kaufen und nicht über den Internethandel...
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man als Radfahrer auch Bussgelder bekommen?
Ist das so das man als Radfahrer auch Bussgelder bekommt wenn man sich nicht an die StVo hält? Sind die genauso hoch wie bei den ...
- Welche Fahrrad-Modelle sind rückenfreundlich?
Mein Rennradfahren habe ich wegen zunehmender Rückenbeschwerden leider aufgeben müssen. Ich möchte natürlich weiterhin mit dem Rad fahren. ...
- Wie kann man den Kalorienenverbrauch beim Radfahren errechnen?
Um etwas abzunehmen, werde ich jetzt regelmäßig Radfahren. Dazu interessiert mich mal, wie man den Kalorienverbrauch zum Beispiel pro Stunde ...
- Nach zehn Minuten Training auf dem Ergometer schläft meine Hand ein - warum?
Seit einigen Wochen trainiere ich so alle zwei Tage auf meinem Ergometer. Aber nach circa zehn Minuten schläft meine Hand ein. Wenn ich Jogge ...
- Muss ich mit meinem Rennrad auf Radwegen fahren oder wie ist das geregelt?
Seit einer Woche habe ich endlich ein Rennrad. Außer Reflektoren habe ich keine Beleuchtung (ich benutze bei Dunkelheit eine Stirnlampe). Ich ...
- Habe ein empfindliches Hinterteil - wie kann ich Probleme bei einer mehrtägigen Radtour vermeiden?
Schon bei kurzen Fahrradtouren schmerzt mein Hinterteil. Nun planen wir mit Freunden eine dreitägige Radtour durchs Münsterland. Gibt es ...
- Ist Radfahren grundsätzlich mit Helm erforderlich oder nur bei bestimmten Touren?
Ich werde das Auto möglichst oft stehen lassen und meist mit dem Radl unterwegs sein. Dafür habe ich mir auch einen Fahrradhelm ...
- Durch Nase oder Mund atmen - wie machen das die Radprofis?
Wir sind viel mit unseren Mountainbikes unterwegs. Manchmal bin ich schnell außer Atem und muss dann durch den Mund atmen. Welche ...
- Werden beim Mountainbiken noch andere Muskelpartien beansprucht als beim normalen Rennradfahren?
Ich habe den Eindruck, dass Rennradfahrer nicht soviele Muskelgruppen wie Mountainbiker trainieren, da die MTBer viel extremere Strecken ...
- Wie ermittelt man die Trittfrequenz?
Bei Radübertragungen habe ich öfters mal den Begriff "Trittfrequenz" gehört. Diese Frequenz wird manchmal eingeblendet. Ich würde auch gerne ...