Wie gefährlich kann eine solche Wunde sein?
Hallo zusammen, ich weiß ist eine sehr merkwürdige Frage, aber ich hoffe das sie mir trotzdem beantwortet wird.^^
Geht um folgende Situation: ich diskutiere derzeit immer wieder mit einen Freund über seinen Tick immer mit seinem Taschenmesser rumzuspielen und das er sich ständig seltsame Szenairien ausdenkt wie und was immer passieren könnte. Das Messer ist zwar nicht wirklich groß aber es ist schon eine zwar schmale und auch nur max. 5 cm lange Klinge aber auch diese können einen schwer verletzen, nehme ich zumindest mal an.
Dabei kam bei mir wirklich mal die Frage auf was alles passieren könnte bei einer solchen Stichverletzung im Brustbereich, also speziell Herz und/oder Lunge und ob man da überhaupt eine gute Überlebenschance hat.
Das der Kerl scheinbar ein psychisches Problem hat steht hier außer Frage, das dürfte wohl offensichtlich sein.
Aber ich hoffe auf ein paar gute Antworten und man möge mir die seltsame Frage verzeihen, aber mich beschäftigt das im moment ziemlich und ich hab niemanden den ich das so fragen wollen würde. vielen Dank schon einmal.