Ja, auch im Leitungswasser sind Mineralien enthalten. Da muss man nur mal zum Vergleich destilliertes Wasser trinken, da merkt man, wie mineralhaltig das Leitungswasser in Deutschland ist.
Im Ausland natürlich kein Leitungswasser trinken. Nur bei uns in Deutschland kann man das trinken. Allerdings übernehmen die Wasserwerke nur die Verantwortung bis zu Hausleitung was dahinter passiert ist jedem seine eigen Verantwortung.
Leitungswasser ist das best kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Man kann es trinken, allerdings sollte man darauf achten, dass man kein Leitungswasser trinkt in alten Häusern, da dort das Leitungswasser teilweise noch durch Bleirohre läuft und das ist dann natürlich nicht mehr gesund.
Im Gegenteil, manches Mineralwasser ist nicht so gut überprüft, auch die Plastikflaschen enthalten oft Weichmacher und diese Weichmacher sind gesungheitsgefährdend.
Wenn man mit dem Leitungswasser ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte man es abkochen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Blei im Trinkwasser
Hallo, Blei und andere toxischen Mitteln im Trinkwasser können ja gesundheitschädlich sein. Auslöser von Kopfschmerzen - ...
- Wasser aus dem Wasserhahn oder aus der Flasche?
Ich frage mich, was eigentlich gesünder ist, Wasser aus dem Wasserhahn oder Wasser aus der Flasche. Denn kann es sein das das ein etwas ...
- Habe Ionen-Teilchen im Wasser einen Nutzen für den Organismus?
Hallo! Mein Nachbar hat sich jetzt eine Apparatur angeschafft um sein Wasser zu ionisieren. Er meint, durch die Aufladung des ...
- Sind die verschiedenen Bezeichnungen von Wasser gerechtfertigt?
Hallo allerseits. Ich habe heute mal ganz bewußt darauf geschaut wieviele verschiedene Getränke in einem Getränkemarkt angeboten werden. ...
- In welchem Fall ist der Einbau eines Wasserfilters sinnvoll?
Ist der Einbau eines Wasserfilters im Haus immer sinnvoll, oder ist ein Filter wegen der guten Wasserqualität nicht notwendig? Unser Haus ...
- Besseres Wasser durch EM Keramik?
Hi Leute! Ich trinke eigentlich immer Leitungswasser, weil das einfach die günstigste Möglichkeit ist und ich so keine schweren ...
- Keime in Leitungswasser
Hallo ihr! Ich trinke eigentlich immer stilles Wasser, und davon mindestens 1, 5 Liter täglich. Gestern hatte ich aber keins mehr ...
- Habe einen Sodamaxx, aber lebe in Wohnung mit alten Rohren, was tun?
Hallo! Vor zwei Monaten bin ich in diese Wohnung eingezogen. Es handelt sich um einen Altbau mit schönen großen Räumen. Heute hat mich eine ...
- Kann Wasser schlecht werden?
Hallöchen, ein Freund hat mir mal erzählt dass Wasser verfallen und schlecht werden kann. Als beweis hat er mir eine Wasserflasche gezeigt auf ...
- Kann man uneingeschränkt viel vom Heilwasser trinken?
Wir trinken viel Mineralwasser und das soll ja gesund sein. Nun haben wir die Möglichkeit während einer Kur Heilwasser zu trinken. Das soll ja ...