Wie gesund ist unser Leitungswasser?

Hi, ich trinke, wenn ich Durst habe gerne mal Leitungswasser.
Meine Freundin würde das nie machen, sie trinkt nur gekauftes Wasser.
Ist es denn bedenklich Leitungswasser zu trinken?
Was meint ihr?
Gruß tom15

Antworten (5)

Für Deutschland würde ich auch jede Wette eingehen, dass der Konsum von Leitungswasser völlig unbedenlich ist, da würde ich mir eher Gedanken beim Mineralwasser machen.

Ja, auch im Leitungswasser sind Mineralien enthalten. Da muss man nur mal zum Vergleich destilliertes Wasser trinken, da merkt man, wie mineralhaltig das Leitungswasser in Deutschland ist.

Im Ausland natürlich kein Leitungswasser trinken. Nur bei uns in Deutschland kann man das trinken. Allerdings übernehmen die Wasserwerke nur die Verantwortung bis zu Hausleitung was dahinter passiert ist jedem seine eigen Verantwortung.

Leitungswasser

Leitungswasser ist das best kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Man kann es trinken, allerdings sollte man darauf achten, dass man kein Leitungswasser trinkt in alten Häusern, da dort das Leitungswasser teilweise noch durch Bleirohre läuft und das ist dann natürlich nicht mehr gesund.

Im Gegenteil, manches Mineralwasser ist nicht so gut überprüft, auch die Plastikflaschen enthalten oft Weichmacher und diese Weichmacher sind gesungheitsgefährdend.

Wenn man mit dem Leitungswasser ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte man es abkochen.

In einem Test über die Qualität des Leitungswassers kommen auch viele lobende Worte zum Einsatz. Bei focus.de ist der Titel eines Berichts:"Die Leitung ist oft besser als die Flasche".
Ich persönliche trinke auch sehr gerne Leitungswasser.

Bei uns ist dies nicht bedenklich, da wir sehr gute Wasseraufbereitungsanlagen haben!
Das bisschen Kalk bringt niemanden um.
Im Ausland, vor allem in den südlichen Ländern, wie Italien und Spanien wäre ich da allerdings vorsichtiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema