Wie gut ist Jojobaöl in Shampoo?

Hallo ihr Lieben!

In vielen Shampoos ist ja wenn man drauf achtet Jojobaöl enthalten. Das klingt zwar ganz nett und auch gut, aber eigentlich weiß ich gar nicht so genau was das ist und wie gut das eigentlich wirklich für meine Haare ist. Kennt sich jemand von euch besser damit aus und kann mich mal aufklären? Ist das zum Beispiel für jedes Haar geeignet?

Themen
Antworten (1)

Jojobaöl ist ein sehr gutes Öl, das die Haut perfekt pflegt. Allerdings wird ein Shampoo nach dem Aufbringen auf die Haare ja sehr schnell wieder abgespült, sodass ich bezweifle, dass Jojobaöl in Shampoo etwas bringt.
Was ich besser fände, ist, wenn man sich reines Jojobaöl nach dem Haarewaschen einmassiert und dort eine Stunde einziehen lässt. Das wäre eine Wohltat für Haare und Kopfhaut. Nachher muss man das Öl dann natürlich gründlich mit warmem Wasser wieder ausspülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren