Mehr Beiträge zum Thema
- 10 Fragen zum Thema Fitness&Gesundheit
Hallo, ich habe demnächst eine Prüfung zum Thema: "Fitness & Gesundheit" und wollte fragen ob man mir diese 10 Fragen beantwortet ...
- Welche Bedeutung hat der "Zentrale und der periphere Faktor" beim Ausdauertraining?
Innerhalb einer Podiumsdiskussions bei der es um Ausdauertraining ging fielen die Begriffe "periphere und zentrale Faktoren". Damit konnte ich ...
- Berechnung von Sauerstoffaufnahme VO2max und Energieverbrauch
Guten Morgen allerseits ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich habe eine Aufgabe, oder besser gesagt mein Sohn hat eine ...
- Für welche Sportarten ist die "Banister-Formel" hilfreich und was wird dabei ermittelt?
Ich mache viel Ausdauersport (überwiegend Laufen). Neulich habe ich erstmals von der "Banister-Formel" gehört, wobei ein gewisser Herr ...
- Rauchen und die Auswirkungen auf den sportlichen Körper
Hey, Ich muss bald eine Presentations Prüfung halten über 'Rauchen und die Auswirkungen auf den sportlichen Körper', ich hab schon recht ...
- Bei welchen Muskelbeschwerden wird "Neurological Recruitment Patterns" angewandt?
Im Zusammenhang mit Muskeln oder Sehnenproblemen ist mir der Begriff "Neurological Recruitment Patterns" begegnet. Scheinbar werden durch ...
- Möchte gerne Sportpsychologe werden - ist dafür ein Psychologie- oder Sportstudium erforderlich?
Das Abi ist geschafft und da ich an Sport und Psychologie sehr interessiert bin, möchte ich beides miteinander verbinden. Nun stellt sich mir ...
- Was wird bei einem MaxLass-Test untersucht und welche Erkenntnisse gewinnt man daraus?
Leistungssportler müssen sich öfters mal gewissen Gesundheitschecks unterziehen. In dem Zusammenhang habe ich mal den Begriff "MaxLass-Test" ...
- Schadet sportliche Betätigung vor dem Frühstück?
Ich laufe regelmäßig meine Runden. Da ich beruflich erst spät abends nach Hause komme, müßte ich jetzt morgens laufen gehen. Das habe ich ...
- Hat die Körpergröße was mit Schnelligkeit zu tun?
Ich bin eine gute Sportlerin, besonders der Sprint und die Sprungdisziplinen sind meine Favoriten. Ich bin mit 1, 59 m relativ klein und hoffe, ...