Wie gut sind verdauungsfördernde Produkte wie Aktivia wirklich?

Hallo! Immer wieder sehe ich Werbung über die Wirkung von Produkten, wie zum Beispiel Aktivia. Sie sollen sich ja sehr positiv auf die Darmflora auswirken und die Verdauung anregen. Da ich seit einiger Zeit selbst Probleme mit der Verdauung habe, würde ich mir Aktivia gerne einmal kaufen. Wer hat Erfahrung damit? Halten die Produkte das, was sie versprechen? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Vielen Dank! LG Madeleine

Antworten (2)
Bessere Darmflora durch "Aktivia"

Die Werbung von Aktivia und Co, gaukelt uns gerne vor, dass man dadurch die Darmflora verbessern kann.
Sicherlich sind da gute Bakterienkulturen enthalten, aber die sind in einem gesunden Darm auch vorhanden. Ich vertraue keinen Werbeversprechen.
Ernähre dich einfach ausgewogen (möglichst ohne Fastfood, Cola und so), dann wirst du normalerweise keine Probleme haben.

matze91
@Madeleine

Kurz gesagt. Es ist halt Werbung. Da wird gerne übertrieben.
Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, sprich ein gesundes Verhältnis von Balaststoffen, Fetten, Kohlehydraten und natürlichen Vitaminen, kannst du auf diese "Produkte" getrost verzichten. Es reicht dann schon ein ganz normaler Joghurt.
Ein Joghurt, was immer auch versprochen wird, kann allein deine Darmflora weder verbessern, noch verschlechtern.
Also, glaub nicht alles, was dir die Werbung so erzählen wil !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema