Wie habt ihr euch an 12 Std. Schichten gewöhnt?
Hallo ihr Lieben,
ich arbeite jetzt seit über einem Jahr im Sicherheitsdienst und bei uns in der Firma haben wir immer 12 Stunden Schichten.
Tagschicht von 06:00Uhr bis 18:00Uhr mit 30 Minuten Pause und Nachtschicht von 18:00 bis 06:00Uhr.
Wir sind grundsätzlich 15-20 Minuten früher da wegen der Übergabe.
Insgesamt machen wir zwischen 20 und 25 Schichten, je nach Ausfällen und auch gern mal bis zu 10 oder 15 Schichten am Stück wenn die Phase ganz hart ist.
Die Aufgaben selbst sind sowohl physisch als auch vor allem psychisch ziemlich anspruchsvoll.
Mein Problem ist, trotz dessen das ich nun seit einem Jahr hier arbeite, schaffe ich es immer noch nicht ohne Qual morgens um vier Uhr aus dem Bett und bin Abends wahnsinnig kaputt, so dass ich kaum Lust oder Motivation finde noch etwas zu unternehmen.
Deswegen meine Frage an euch, wie habt ihr euch daran gewöhnt?
Eine Zeitlang war ich soviel unterwegs neben der Arbeit das ich oft kein oder nur 2-3 Stunden Schlaf, viele Tage bis Wochen hintereinander hatte, dass hat mein Körper aber nicht lange mit gemacht, trotz das ich erst 22 bin und eigentlich recht fit.
Ich möchte es gerne schaffen morgens um vier aufzustehen ohne mich zu quälen und abends dennoch ab und an etwas unternehmen und planen zu können, auch wenn ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Nicht ständig aber wenigstens zwischendurch, um meine Familie zu sehen, Freundschaften zu erhalten und auch einfach Zeit mit meinem Partner zu haben.
Also bitte, wie habt ihr das geschafft???
Liebste Grüße, die Christiane