Wie hart ist normal?
Hallo zusammen
Mich plagen seit einigen Monaten endlose Grüblereien rund um das Thema Sex, Erektion. Nach 5jähriger Beziehung bin ich seit einem halben Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen.
Als wir das erste Mal miteinander schlafen wollten, ging nach dem Vorspiel nichts mehr, er wurde nicht mehr hart. Mir ist das bis damals noch nie passiert und ich war konsterniert und traurig. Naja, es hat dann nach einem weiteren „Fehlversuch“ trotzdem geklappt und seitdem haben wir jede Menge Sex.. trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Penis oft nicht genau die gleiche Härte aufweist wie noch zuvor. Er ist zwar steif, wir können ohne Probleme Sex haben, nun habe ich aber trotzdem das Gefühl er könnte noch praller und eben „steinhart“ sein..
Ich zweifle ständig an der Qualität des Sex, vergleiche mich mit den Expartnern meiner Freundin (denke die hatten bestimmt immer eine steinharte Erektion usw.)
daraus entstand eine gewisse Art Angst vor jedem weiteren Mal, eine Angst keine harte Erektion zu bekommen, Angst, sie könnte den Sex nicht gut finden und mich nicht gut spüren (weil vielleicht nicht total hart)
Ist es denn normal, dass ein Penis nicht immer hart wie stein ist sondern auch einmal etwas „weniger prall“ ist? Oder sollte eine normale, freie (gedanklich) Erektion immer total steinhart sein?
Hat jemand solche Probleme erfolgreich gelöst? Ich mache mich wirklich total verrückt und kann an fast nichts anderes mehr denken. Ich will doch einfach nur wieder guten, befreiten Sex haben und mir keine Gedanken über die Erektion machen... aber steckt man da einmal drin ist das so enorm schwierig..
Danke euch, lg