Wie hoch ist der Anteil kranker Tiere, dessen Fleisch in den Handel kommen?

Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen, in dem von kranken Tieren berichtet wurden, deren Fleisch in den Handel gekommen ist. Das hörte sich recht gefährlich an. Wie hoch ist eigendlich der Anteil kranker Tiere, dessen Fleisch in den Handel gelangen und welche gesundheitliche Gefahren entstehen dadurch für uns Verbraucher? Bin auf euere Infos sehr gespannt. Danke vielmals. Gruß, Melli

Antworten (2)
Kranke Tiere, krankes Fleisch, alles voller Medikamente

Schau mal LittleJune, der Beitrag ist schon was älter, ich glaub incht, dass sie das noch weiß. Außerdem bist Du da etwas zu gutgläubig, was die Politik angeht. Es geht doch immer nur um Profit! Wieso sollten die Fleischproduzenten Fleisch wegwerfen, nur weil das Tier krank war? Ich will garnicht wissen wieviele Krankheiten wir alle mitessen.
Und selbst wenn sie nicht krank sind, so waren sie es vielleicht vorher und haben Unmengen Medikamente bekommen. Hab mal so ein Video gesehen, wo so Eiterabszesse am Fleisch waren, ich hab fast gekotzt. Das FLeisch wird natürlich trotzdem weiterverarbeitet - warum auch nicht? Stört sich ja keiner dran, solange es billig ist. Ein Grund mehr, so wenig Fleisch wie möglich zu essen oder a besten ganz drauf zu verzichten!

Politik müsste das doch eigentlich reglementieren?

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sollte das doch eigentlich beobachten, oder? Ich hoffe mal! Kannst Du vielleicht den Link posten oder weißt Du noch in welcher Sendung das war, melli?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema