Was macht Wildfleisch besser für den menschlichen Körper?

Hallo allerseits. Immer wieder höre ich davon, dass insgesamt Fleisch eher mit vorsicht zu genießen wäre und man ausgewogen essen sollte. Okay, alles klar, aber dann wiederrum habe ich gehört, dass gerade WIldfleisch sehr gesund für den menschlichen Körper sein soll. Stimmt das? Und warum ist es besser als Schweinefleisch? Wie haltet ihr das mit dem Verzehr? Gruß Riesiger

Antworten (4)
Oha ...

Im Fall von Wildschweinfleisch wäre ich da mit "gesünder" sehr sehr vorsichtig!
Je nach Bundesland sind gerade Wildschweine zum Teil sehr hoch radioaktiv verstrahlt. Durch Pilze nehmen sie Cäsium auf und so kommt es zur Verstrahlung.
Zum Beispiel hier in Bayern mussten im Jahr 2012 1319Tiere wegen der sehr hohen Verstrahlung entsorgt werden.

Wild ist allein schon wegen seiner Lebensweise gesünder - ich meine, das Tier bewegt sich den ganzen Tag im Wald und frisst nur gesundes Zeug. Da ist es doch logisch, dass das Tier gesünder ist als ein Mastschwein?!

Hallo! Soweit ich weiß, hat Wild viel mehr Eiweiß und weniger Fett als herkömmliches Schweinefleisch.

Schweinefleisch beihnhaltet Omega-6-Fettäsuren, die sich negativ auf Erkrankungen wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Rheuma auswirken können. Diese Säuren sind bei Wildtieren im deutlich geringerem Maße vorhanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema