Schweinefleisch, ist es reichhaltiger an Vitaminen u. Spurenelementen wenn es mehr Fett hat?

Normaler Weise kann Fleisch ja nicht fettarm genug sein. Jetzt hat mir aber ein Koch gesagt, dass das gar nicht so gut sei, da je fettarmer das Fleisch sei, desto weniger gute Inhaltsstoffe wie Vitamine hätte es.
Was ist also besser fettarm, oder besser doch etwas mehr Fett?

LG

Antworten (1)
Fettes oder mageres Schweinefleisch gesünder

In den Berichten über Schweinefleisch, habe ich nur von den Vorzügen des mageren Schweinefleisches gelesen. Zum Beispiel ist im mageren Schweinefleisch viel Vitamin B6, Selen und Eisen enthalten.
Welche Vorteile der Koch bei fettem Schweinefleisch sieht, ist mir unerklärlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren