Hühner-, Schweine- oder Rindfleisch - was ist am gesündesten?

Hallo zusammen!
Welches Fleisch ist eigendlich am gesündesten?
Das helle Hühnerfleisch soll ja angeblich besser als Rinder- oder Schweinefleisch sein.
Kann mir jemand sagen aus welchem Grund?
Und warum ist Rinder oder Schweinefleisch nicht so gut für den Körper?
Wer kennt sich aus und kann mir die fragen beantworten?
Schönen Dank im Voraus. LG Kullerkeks

Antworten (5)

Geflügelfleisch ist noch am wertvollsten, allerdings kommt es auch hier darauf an, wo die Hühner, Puten oder Gänse aufgewachsen sind. Bio wird auch in diesem Bereich sehr groß geschrieben.

Heutzutage sollte man, wenn man schon Fleisch essen möchte, was ja für den Menschen auch völlig natürlich ist, versuchen auf Biofleisch umzusteigen, darin sind keine Zusatzstoffe, wie in der konventionellen Viehzucht.

Fleischsorten

Vom Ernährungswert her gesehen ist Hühnerfleisch am gesündesten, da es viel Proteine und Eiweiß enthält. Rindfleisch ist auch aufgrund seines hohen Vitamin E Gehaltes gesund und außerdem, genau wie Geflügelfleisch sehr fettarm.

Schweinefleisch sollte man so wenig wie möglich essen, in islamischen Ländern gilt es als unrein.

Ich würd bison bevorzugen

Kuck mal hier: http://www.bisonfleisch.de/naehrwerte.html

Fettanteil

Hühnerfleisch ist fettärmer als die anderen beiden Fleischsorten. Die würde ich jedoch auch nicht als "ungesund" bezeichnen - es hängt davon ab, in welchen Maßen man es zu sich nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema