Welche Menge an Rind- und Schweinefleisch esst ihr in der Woche?
Und welche Menge haltet ihr für gesund und ab wann denkt ihr hat der Fleischkonsum negative Folgen?
Und welche Menge haltet ihr für gesund und ab wann denkt ihr hat der Fleischkonsum negative Folgen?
Das finde ich eine gute Idee, denn das würde auch die Massentierhaltung beenden.
Bei diesen Diskussionen denke ich mir immer, dass wir nach dem Krieg höchstens Sonntags mal ein Stück Fleisch auf dem Teller hatten. Und damals waren wir doch eigentlich viel gesünder als heute. Damals hatten wir nicht so viele übergewichtige Leute, und auch nicht so viele Zivilisationskrankheiten. Vielleicht sollte man das wieder einführen, dass es nur an Sonn- und Feiertagen Fleisch gibt.
Ich esse zwei Mal die Woche rotes Fleisch, damit ich genügend Eisen aufnehme. Wurst esse ich überhaupt nicht, weil die hauptsächlich Fett enthält und wenig Eisen und Eiweiß.
So weit ich weiß, deckt sich das auch in etwas mit den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Von gänzlichem Fleischverzicht hält die Gesellschaft eher nichts.
Letztens habe ich wieder "Tier-Tv" geschaut und traute meinen Augen nicht. Massentierhaltung "an sich" ist schon böse, aber wenn Puten und ...
Bei Metzgereien sieht man ab und zu irgendwelche Sprüche wie : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, oder sonst was. Es wird ja auch sonst oft ...
Ich schaue beim Kauf von Fleischprodukten schon genau hin. Beim Kauf achte ich besonders auf Prüfsiegel, zum Beispiel QS Prüfsiegel. Angeblich ...
Hallo zusammen! Welches Fleisch ist eigendlich am gesündesten? Das helle Hühnerfleisch soll ja angeblich besser als Rinder- oder ...
Hallo allerseits. Immer wieder höre ich davon, dass insgesamt Fleisch eher mit vorsicht zu genießen wäre und man ausgewogen essen sollte. ...
Keine Angst, ich hab nicht vor, das auszuprobieren. Aber ich hab mal in so einer Geschichte von einem gelesen, der es probiert hatte, wo es ...
Hallo. kennt sich jemand mit dem abschrecken von fleisch aus? Ich habe ein japanisches rezept, in dem ich das rindfleisch nach dem ...
Ich bin immer kurz davor, meine Ernährung umzustellen und mehr Gemüse und weniger Fleisch zu essen. Betonung liegt auf "kurz davor". Ich ...
In Asien werden diverse Fleischsorgen auch roh gegessen. Soviel ich weiß, sollte man kein rohes Fleisch wegen Krebsgefahr essen. Gibt es denn ...
Hallo! Ich esse gern ab und zu ein Mettbrötchen. Fetzt habe ich gehört, daß schwangere Frauen kein rohes Fleisch essen dürften. Aus welchem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren