Ist Fleisch gesund?

Bei Metzgereien sieht man ab und zu irgendwelche Sprüche wie : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, oder sonst was. Es wird ja auch sonst oft gesagt das Fleisch gesund ist, aber auch, dass man davon nicht zuviel essen soll, weil die ja die ganzen Hormone und Antibiotika in die Tiere reinstopfen. Welches ist denn das gesündeste? Huhn? Rind? Schwein?

Antworten (2)
Gesundes Fleisch

Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber meinen Fleischkonsum habe ich sehr eingeschränkt. Zuviel hat man über die schlimmen Aufzuchtbedingungen gehört und gelesen und da ist mir auch zuviel Antibiotika drin. Schweinefleisch habe ich noch nie gegessen und ich kaufe mein Fleisch nur vom Metzger meines Vertrauens. Bei dem kann ich sicher sein, der kennt jede Kuh seines Bauern und die Verhältnisse.
Ich esse vielleicht einmal in der Woche Fleisch und gebe gern dafür auch mehr Geld aus.

Antwort

Huhn. Allerdings nicht, weil es weniger Hormone oder ähnliches hat, sondern weißes Fleisch ist allgemein gesünder als rotes.
Zu viel sollte man allgemein nicht essen. 2 bis 3 Mal die Woche wäre optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren