Welche gesundheitlichen Probleme kann es durch Verzehr von rohem Fleisch geben?

Ich esse unheimlich gerne Tartar und mein Fleisch "medium" oder gar "rare". Im Freundeskreis gibt es viele, die mir dringend davon abraten. Aber mehr als "das ist nicht gesund" kam als Argument nicht rüber. Deshalb meine Frage an euch, welche Probleme es dadurch wirklich geben könnte. Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Lene

Antworten (1)
Mögliche Erreger werden mitgegessen

Denke nur mal an Salmonellen: Wenn du Hackfleisch nicht roh isst, sondern wenigstens 10 Minuten bei mindestens 70 Grad brätst oder kochst, gehen die Salmonellen ein - sonst aber nicht, und du kannst dir dann den Bauch halten und die nächsten Tage auf dem Klo verbringen, wenn dir nicht noch viel Schlimmeres bevorsteht!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema