Welche Fleischsorten sollte man bevorzugen, wenn man auf eine gesunde Ernährung achtet?

Ich esse gerne Fleisch in allen Variationen...gebraten, gegrillt...Hautsache lecker.
Mein Mann findet, dass ich weniger Flesch essen sollte, oder zumindest die gesündeste Fleischsorte bevorzugt zubereiten.
Aber...welches Fleisch ist denn jetzt am gesündesten?

Lg Nadeshda

Antworten (3)
Gesund essen

Ich esse natürlich auch nur bio, da es einfach am gesündesten ist.
mittlerweile kann man das ja auch im internet bestellen da bestelle ich immer bei henseler-bio.de weil die auch von bioland zertifiziert sind also wirklich 100% bio sind.

Ja, lieber ein gutes und saftiges Rindersteack ab und zu mal Essen, als Schweinefleisch. Aber auch Hühnchen und Putenfleisch sind gesünder. Wobei man da natürlich auch beim Biohändler kaufen sollte, das Geflügel aus Großmastanlagen ist nicht gut und man unterstützt damit die barbarischen Haltung von Tieren.

Rindfleisch und Geflügelfleisch ist gesünder als Schweinefleisch. Wenn man gerne Fleisch konsumiert, sollte es eben kein Schweinefleisch sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren