Welche Fleischsorten sind besonders fettarm?

Hallo an alle,

Ihr seid ein tolles Forum hier! Daher auch mal eine Frage an euch!

Ich möchte mal richtig abspecken und daher auf alles verzichten, was viel Fett hat. Fleisch möchte ich aber nicht missen, daher, welches Fleisch ist besonders fettarm oder kommt es auch auf die Zubereitung an?

Viele Grüße

Bienchen

Antworten (1)

Zu den fettarmen Fleischsorten zählen alle Geflügelsorten und Teile vom Rind und schwein. Auch sind Kalb und Lamm sehr fettarme Fleischsorten. Wenn Du möglichst fettarm dein Fleisch zubereiten willst, solltest Du es in einem Bratschlauch im Ofen gar werden lassen oder in einer beschichteten Pfanne mit Mineralwasser anbraten. Mineralwasser allerdings immer wieder auffüllen, da es verdampft und sonst das Fleisch anbrennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema