Was muss ich beim Kauf von Fleisch beachten, damit ich kein nitrinhaltiges erhalte?

In letzter Zeit habe ich vieles über Fleisch und Nitrite gelesen.Nitrinhaltiges Fleisch soll sehr gesundheitsschädlich sein.Wie ist das mit Bio-Fleisch, ist es auch damit behandelt?Was muß ich beim Kauf von Fleisch beachten, daß ich kein nitrinhaltiges erhalte.Wer kann mir Tipps geben?Dafür recht herzlichen Dank!Gruß Marleene

Antworten (2)
Bio-Fleisch

Eigentlich hat man in Europa gar keine Ahnung mehr, wie das Fleisch tatsächlich schmeckt. Und zwar, von einem auf natürlicher Weise aufgezüchteten Vieh schmeckt das Fleisch ziemlich stark nach Gräsern! Wenn Ihr in der Mongolei oder anderen Steppenländern das Fleisch essen würdet, würdet Ihr es ganz besonders schmecken. In dem Sinne bleibt das Fleisch in den Regionen ein "vegetarisches Essen", da das Vieh außer Gräser gar kein anderes Futter bekommt! Lasst Euch somit beim Antibiotikum besonders schmecken!

In Bio-Fleisch kommt Nitrit-Pökelsalz nicht vor. Man kann davon ausgehen, dass es im biologischen Anbau und in der Zucht und Herstellung von Fleisch nicht verwendet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema