Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nach einer Eileiterschwangerschaft schwanger zu werden?

Hallo, ich hatte im April 2007 eine Eileiterschwangerschaft, Not-OP, da schon Blut im Bauchraum war und es wurde auch der Eileiter entfernt. Seit September 2007 versuche ich jetzt wieder, schwanger zu werden, bisher leider vergeblich. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, mit nur einem gesunden Eileiter schwanger zu werden? Damals fand ich es gar nicht so schlimm, jetzt geht es mir seelisch allerdings schon ganz schön nahe, dass es nicht klappt.
Viele Grüße
Michaela

Antworten (1)

Hallo Liebe Michaela!

Ich hatte schon zwei Eileiterschwangerschaften. Letzes mal mussten sie mir auch den Eileiter entfernen. Aber die ärzte haben mir gesagt, dass die Chancen ziemlich hoch sind wieder Schwanger zu werden. Da auf eine nicht erklärbare Weise beide Eierstöcke noch Eier bilden und diese in den Gesunden Eileiter transportieren können.
Ich denke das klappt bei Euch sicher bald! Nur nicht die hoffnung aufgeben!!
Liebe Grüsse
Denise

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren