Wie hoch zieht man Kompressionstrümpfe?

Hallo
Ich bin männlich und habe keine Ahnung, wie hoch ich Schenkelstrümpfe ziehen darf. Ich möchte nicht dass die Strümpfe ausleiern oder reißen. Nach einem Stripping letztes Jahr entzündete sich mein ganzes Bein so sehr, dass ich vier Wochen mit einer Sepsis im Krankenhaus lag. Da das Bein immer noch anschwillt und weh tut, habe ich wieder einen Strumpf der Klasse 2 verschrieben bekommen und ich trage ihn sehr gern. Deshalb will ich Ihn auch nicht kaputt machen. Zweite Frage: Kann ich kurze Hosen im Sommer tragen? Sieht ja als Mann komisch aus. Ausserdem ist der Strumpf hautfarbend. Der ist hässlich. Wie sieht es mit modernen Farben aus? Kann Mann das zu kurzen tragen? Wie sieht die Damenwelt das. Ich bin 37 Jahre und Single. Ich möchte nicht ausgelacht werden.
Gruß Marten

Antworten (3)

Seit über 6 Jahren trage ich nun CCL 2 Kompressionsstrümpfe. Von Anfang an wurden mir oberschenkellange Strümpfe verschrieben. Ich habe Strümpfe mit Noppenhaftband und
Silikonhaftband getragen. So weit so schlecht! Die Strümpfe rutschten und, was noch schlimmer ist, meine Oberschenkel entwickelten eine Allergie gegen die halterlosen Strümpfe. Es bildeten sich Ekzeme, die juckten. Dann habe ich Kompressionsstrumpfhosen probiert. OK ,es juckt nicht mehr aber zieh mal diese Strumpfhosen an, zumal ich sb bin. Über eine halbe Stunde benötige ich, um diese anzuziehen und bin anschließend schweißgebadet. Also auch keine Alternative.
Arzt und Sanitätsfachgeschäft empfohlen mir lange Kompressionsstrümpfe ohne Haftband (Comfortband). Diese Strümpfe können nur mit Strumpfhalter getragen werden.
Das geht doch gar nicht! sollte ich als Mann jetzt Strapse tragen? Ein Sanitätsfachgeschäft hatte Strumpfhalter im Angebot, die mit Klippse z.B. am Unterhemd befestigt werden, und am anderen Ende waren die bekannten Strumpfhalter angebracht. Diese Strapse wirken nicht so feminin aber die Klippse hielten nicht. Meine Frau hat daraufhin kurzerhand einen Hüfthalter im Internet gekauft, der passt und hält die Strümpfe dort, wo sie hingehören. Ich mussregelmäßig aufgrund einer schweren Erkrankung einen Arzt aufsuchen. Dann ziehe ich natürlich keine Strapse an. Ich will nicht im Hüfthalter gesehen werden. Mittlerweile besitze ich 3 Hüfthalter Gr. 95 und habe mich daran gewöhnt.

Die Schenkelstrümpfe werden bis in den Schritt gezogen.

Ich trage vorwiegend bunte Kompressionsstrümpfe als Kniestrümpfe. Es gibt jedes Jahr neue Modefarben der einzelnen Hersteller.

Wie hoch zieht man Kompressionsstrümpfe?

Mein Arzt hat mit Kompressionsstrümpfe CCL2 verschrieben. Ich leider unter Schlafapnoe, und durch das tägliche Tragen von Kompr.strümpfen sind die Atemaussetzer in der Nacht erheblich zurückgegangen. Grund ist, dass die Strümpfe die Ansammlung von Flüssigkeit in den Beinen verhindern sollen. Das funktioniert bei mir.
Wichtig ist, dass ich schenkellange Strümpfe tragen muss.
Nun zu Deinen Bedenken. Ich bin auch ein Mann. Ich habe sowohl schwarze, als auch hautfarbene Strümpfe. Unter kurzen Hose (jetzt bei hochsommerlichen Temperaturen) fallen die hautfarbenen Strümpfe mit Söcken nur wenigen Menschen auf. Und wenn, ist es mir auch egal. Meine Verwandten und näheren Freunde wissen, dass ich eben solche langen Strümpfe trage. Es ist notwendig und damit basta. Niemand kann erwarten bei Temperaturen um 30 Grad und mehr noch lange Hosen über Kompressionsstrümpfen zu tragen.
Nur Mut, ziehe die Schrümpfe bis kurz unter den Po. Niemand sieht das Haftband und, wenn Du Deine Oberschenkel rasiert hast, rutschen sie normalerweise auch nicht. Zur Not hilft ein spezieller Klebestift.
Gruß Venofit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema