Wie ist das mit dem Muskelaufbau bei Muskelschwund?
Mein Bruder hat leider Muskelschwund, würde aber trotzdem gerne Muskeln aufbauen. Das geht nicht, oder?
Mein Bruder hat leider Muskelschwund, würde aber trotzdem gerne Muskeln aufbauen. Das geht nicht, oder?
Für mich hört sich das eigentlich eher so an, dass dein Bruder unter krankhaftem Muskelschwund leidet. Da müsst ihr mit dem Arzt oder dem Physiotherapeuten mal reden, welche Übungen wichtig sind, damit man den Muskelschwund so lange wie möglich hinauszögern oder zumindest verlangsamen kann. Ein Arnold Schwarzenegger wird dein Bruder aber nie werden können, so traurig das für ihn vielleicht auch ist.
Was genau meinst du damit? Ist er einfach nur ein bisschen schwächlich, oder hat er MS oder eine andere Muskelkrankheit? Wenn es nur Muskelschwund ist aufgrund mangelnder Bewegung, dann kann er natürlich Muskeln aufbauen. Er soll sich mal in einem Fitness-Studio anmelden oder sich ein paar Hanteln besorgen. Aber wie gesagt, das gilt nur für den Fall, dass er an sich gesund ist.
Natürlich ist das möglich, ich selber habe Muskelschwund.
Um Muskeln gezielt aufzubauen empfehle ich ein Fitnessstudio.
Ich selber war dort 14 Jahre lang. Auch Schwimmen als Sport ist bei dem
Krankheitsbild sehr zu empfehlen .
Ein Cousin (31 Jahre) von mir leidet an Muskelschwund. Da es angeblich genetisch bedingt sein soll und es keine Heilungmethoden geben soll, habe ...
Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn.Er ist eigendlich recht munter, aber in letzter Zeit steigt er keine Treppen mehr.Wenn doch, dann ...
Hallo, nach einem Herzinfarkt in 2000, einem Schlaganfall in 200ß hat man jetzt in 11/2011 eine Motoneuronon-Erkrankung bei mir festgestellt ...
Ich habe mittlerweile durch krafttraining gut sichtbare brustmuskeln bekommen. Noch habe ich keine muskulären oder gesundheitliche probleme und ...
Hallo ich bin vollkommen fertig seit gestern Abend. Ich habe erfahren, dass mein Großvater väterlicherseits an der Erbkrankheit Muskelschwund ...
Der Kleine meiner Schwester ist circa 15 Monate alt. Bisher war alles im grünen Bereich, aber seit einigen tagen hat er erhöhte Leberwerte. ...
Wie kann es dazu kommen, dass sich die Muskulatur auf einer Körperseite stark zurückbildet? Bei meinem Mann ist das so und seine rechte ...
Im Bekanntenkreis hat eine ältere Dame Muskelschwund. Angeblich könnte man dagegen nichts machen. Wie könnte ich das aber erst garnicht dazu ...
Könnt ihr mir erklären, was genau bei Muskelschwund passiert? Wie baut sich der Muskel denn da ab? Greift der körper sich selber an? Könnte ...
Hallo zusammen! Ich tanze seit Jahren Ballett und habe mir leider vor einigen Wochen den Knöchel gebrochen. Jetzt kann ich aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren