Wie ist das mit dem Muskelaufbau bei Muskelschwund?

Mein Bruder hat leider Muskelschwund, würde aber trotzdem gerne Muskeln aufbauen. Das geht nicht, oder?

Antworten (3)

Für mich hört sich das eigentlich eher so an, dass dein Bruder unter krankhaftem Muskelschwund leidet. Da müsst ihr mit dem Arzt oder dem Physiotherapeuten mal reden, welche Übungen wichtig sind, damit man den Muskelschwund so lange wie möglich hinauszögern oder zumindest verlangsamen kann. Ein Arnold Schwarzenegger wird dein Bruder aber nie werden können, so traurig das für ihn vielleicht auch ist.

Was genau meinst du damit? Ist er einfach nur ein bisschen schwächlich, oder hat er MS oder eine andere Muskelkrankheit? Wenn es nur Muskelschwund ist aufgrund mangelnder Bewegung, dann kann er natürlich Muskeln aufbauen. Er soll sich mal in einem Fitness-Studio anmelden oder sich ein paar Hanteln besorgen. Aber wie gesagt, das gilt nur für den Fall, dass er an sich gesund ist.

Muskeln

Natürlich ist das möglich, ich selber habe Muskelschwund.
Um Muskeln gezielt aufzubauen empfehle ich ein Fitnessstudio.
Ich selber war dort 14 Jahre lang. Auch Schwimmen als Sport ist bei dem
Krankheitsbild sehr zu empfehlen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema