Wie ist Sabbat halten heute noch mit dem Beruf vereinbar?
Wie ist das heutzutage mit dem Sabbat halten? Wie kann man das mit seinem Beruf vereinbaren, wenn man Samstags arbeiten muß? Nicht jeder bekommt Samstags frei!
Wie ist das heutzutage mit dem Sabbat halten? Wie kann man das mit seinem Beruf vereinbaren, wenn man Samstags arbeiten muß? Nicht jeder bekommt Samstags frei!
Hallo... ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist den Sabbat zu halten, den ich habe ihn 30 Jahre lang bis zur Rente mit Gottes Hilfe halten können.Ohne Gottes Beistand und Hilfe wird es keinem gelingen den Sabbat zu halten.
Um den Sabbat heutzutage zu halten muss man beruflich hinter seinen Fähigkeiten zurückstecken, Arbeitsplätze suchen, die es möglich machen, und mit weniger Geld zufrieden sein. Die beste Lösung ist die Selbständigkeit aber auch da kann es immer wieder zu Anfechtungen kommen.
Ich war vor vielen Jahren mal Gast in einer Gemeinde, die den Sabbat hält, aber nicht jüdisch ist. Die Predigten fanden am Samstag-Vormittag statt. Da für mich der Samstag ein normaler Arbeitstag ist, konnte ich dieser Gemeinde nicht beitreten, weil es schon rein organisatorisch nicht ging, daß ich Samstags frei bekomme. Schade, ich hatte mich da sehr wohlgefühlt, aber es gab eben feste Regeln. Ich fand und finde das für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß. Man hat lieber auf ein Mitglied verzichtet, bevor man die Regeln änderte.
Wie kann man feststellen ob es sich um eine ernsthafte Religion oder eine Sekte handelt? An welchen Anzeichen oder Tätigkeiten kann man das ...
Für mein Schulreferat zum Thema 'Religion in der Werbung' würde ich hier gern eine Umfrage starten. Es wäre super nett wenn ihr mir folgende ...
Die katholische Kirche lehrt, dass durch die Handlung der Taufe die Erbsünde genommen wird. Mir scheint das gar einfach zu sein, oder ...
Durch die zahlreichen Terrordrohungen und Warnungen in den letzten Jahren sollen eventuell auch Geistliche mit viel Einfluss in Zukunft ...
Was haltet ihr von folgedem Szenarium: Ich bin protestantisch getauft und konfirmiert. Als junger Mensch war ich sogar freiwillig in der Kirche ...
Ich habe hier ein Text von den deutschen Bischöfen (schon etwas älter, 10-20 jahre) und darin steht folgendes: "Der Mensch ...
... ein Denkanstoß entnommen aus dem Buch "Lichtkreise" v. E. Bamberger Prinzipiell gilt für alle Begabungen und damit auch für ...
Wer ist Gott, wie kann man sich ihn ...
Ist Gott nicht der ein und der selbe, ob Allah, ob Juden- oder Christengott? Warum diese nicht enden wollenden, zum Teil heftigen ...
Ich lese das es Selen in der Nahrung und auch in den Pflegeprodukten drin ist. Was ist das? Hat das was mit den menschlichen Selen zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren