Wie ist Sabbat halten heute noch mit dem Beruf vereinbar?

Wie ist das heutzutage mit dem Sabbat halten? Wie kann man das mit seinem Beruf vereinbaren, wenn man Samstags arbeiten muß? Nicht jeder bekommt Samstags frei!

Antworten (2)
Sabbat

Hallo... ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist den Sabbat zu halten, den ich habe ihn 30 Jahre lang bis zur Rente mit Gottes Hilfe halten können.Ohne Gottes Beistand und Hilfe wird es keinem gelingen den Sabbat zu halten.
Um den Sabbat heutzutage zu halten muss man beruflich hinter seinen Fähigkeiten zurückstecken, Arbeitsplätze suchen, die es möglich machen, und mit weniger Geld zufrieden sein. Die beste Lösung ist die Selbständigkeit aber auch da kann es immer wieder zu Anfechtungen kommen.

Den Sabbat halten

Ich war vor vielen Jahren mal Gast in einer Gemeinde, die den Sabbat hält, aber nicht jüdisch ist. Die Predigten fanden am Samstag-Vormittag statt. Da für mich der Samstag ein normaler Arbeitstag ist, konnte ich dieser Gemeinde nicht beitreten, weil es schon rein organisatorisch nicht ging, daß ich Samstags frei bekomme. Schade, ich hatte mich da sehr wohlgefühlt, aber es gab eben feste Regeln. Ich fand und finde das für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß. Man hat lieber auf ein Mitglied verzichtet, bevor man die Regeln änderte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren