Wie kann eine Pulsuhr eigentlich den Kalorienverbrauch berechnen?

Meine erste Pulsuhr hat nur die Zeit und den Puls angezeigt. Dann kam meine erste Uhr mit Kalorienanzeige und die war damals noch etwas besonderes. Heute zeigen aber alle Uhren die Kalorien an, aber wie funktioniert den diese Berechnung?

S.

Themen
Antworten (2)

Ganz genau stimmt das natürlich nie, aber Alter, Geschlecht und Gewicht sind schon ziemlich genaue Größen, mit denen man den Verbrauch messen kann ^^

So geht es

Dafür benötigt man verschiedene Einheiten, die in die Berechnung mit reinkommen, wie etwa das Gewicht, das Alter und das Geschlecht. Daraus lassen sich die maximale Herzfrequenz und der Puls für die beste Fettverbrennung errechnen. Daraus leitet sich der Kalorienverbrauch ab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema