Erkältung
Hallo, bei viralem Infekt kann man leider nicht viel machen, lediglich das Immunsystem stärken. Ich empfehle dir das Buch von James Wong, Meine Naturapotheke, es ist fantastisch! Darin sind sämtliche leichte Mittel samt Zubereitung erklärt gegen Erkältungskrankheiten sowie andere Leiden, die man im Alltag bekommen kann. Ich bin auch seit 3 Wochen an einem Virusinfekt erkrankt und lindere die Schmerzen mit den Pflanzen, die im Buch empfohlen wurden. Auf jeden Fall hilft Echinacea als Spritze in 2ml Ampullen: Das Mittel heißt Infektopas/Injektopas 10x2ml Ampullen zum Spritzen, entweder beim Arzt oder als Intramusculär jeden Tag eine Spritze, das sollte dir helfen! Und heisse Bäder! Trinke jeden Tag 2 Chai-Thees, nimmt dazu milch, koche es auf mit dem Inhalt aus den Theebeuteln (aufschneiden und in die Milch reingießen) aufkochen, Ingwerstücke mit einem Mörser zerquetschen und in die Milch reingießen, aufkochen absieben und die Milch morgens und abends trinken. Das wärmt den körper auch im Sommer, darf der Körper nicht frieren. Socken tragen! Ja und dann viel Ruhe und Schlaf...leider..auch wenn es draußen schön ist.. Gute Bessertung!