Wie kann ich einer Entzündung der Brustwarzen vorbeugen?

Durch das Stillen ist meine rechte Brustwarze ganz schimm entzündet. Jetzt muß ich mit der linken Brust stillen. Wie kann ich es verhindern, daß diese sich nicht auch noch entzündet? Vielen Dank!

Themen
Antworten (2)

Ich hab mal einen sehr abstrusen Tipp gehört: etwas angefeuchtete Wirsingblätter in den BH/ auf die Brustwarzen packen und über Nacht einwirken lassen. Soll auf natürliche Art die Entzündung abklingen lassen. Wie lange man das machen muss, das weiß ich allerdings auch nicht :D Vorbeugen kannst du sowas im übrigen dadurch, dass du das Baby korrekt an die Brust "anlegst". Frag mal eine Stillberaterin.

Ich meine, in Apotheken kann man bestimtme Produkte erwerben, die gegen die Entzüdung ankämpfen. Wollwachs zB soll das wahre Wunder wirken. Ansonten: Zum Arzt gehen, wenn auch das nichts hilft. Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema