Wie kann ich feststellen ob ich mir einen Ermüdungsbruch zugezogen habe?

Hallo! Ich arbeite in einem Einkaufs-Centrum und hatte gestern bis 22 Uhr Dienst. Schon gestern Abend konnte ich kaum noch laufen. Heute morgen ist das nicht mehr möglich. Mein rechter Fuß schmerzt wahnsinnig und abrollen kann ich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ich mir einen Ermüdungsbruch zugezogen habe? Habt ihr eine Idee? LG american

Antworten (3)

So was kenne ich sonst nur vom Lauftraining, dass sich da einer eine Stressfraktur holt. Aber klar, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, kann das schon auch passieren.

Hört sich nach Ermüdungsbruch an

Ich bin zwar kein Arzt, aber es spricht einiges dafür, dass du dir wirklich einen Ermüdungsbruch zugezogen hast. Die Schmerzen kommen sicher durch die langen Arbeitszeiten, wodurch die Füße überlastet werden. Eigentlich müsstest du dich jetzt eine Weile schonen. Geht das, dass du zur Abwechslung mal ein bisschen am Schreibtisch arbeitest oder musst du unbedingt verkaufen?

Zum Arzt gehen

Du selbst hast jedenfalls keine Möglichkeit, festzustellen, ob es sich um einen Ermüdungsbruch handelt oder nicht. Auch der Arzt, zu dem du gehen solltest, wird sich mit der Diagnose vermutlich schwer tun, weil man Ermüdungsbrüche auf dem Röntgenbild nicht gleich sehen kann, sondern erst nach ein paar Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema