Wie lange dauert die Heilung eines Ermüdungsbruches?

Ich bin seit einigen Wochen in der Marathonvorbereitung und habe mein Trainingspensum enorm erhöht. Leider war die Folge davon, daß ich erhebliche Schmerzen im Mittelfuß bekam und ich seit gestern kaum noch gehen kann. Ein Sportkollege meint, ich hätte wohl einen Ermüdungsbruch und sollte dringend zum Doc. Wenn es wirklich ein Ermüdungsbruch sein sollte, wie lang würde die Heilung dauern? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals. Gruß, Juschle

Antworten (2)
Ermüdungsbruch

Hallo an alle betroffenen hier. Fast 60 Jahre und dann noch sowas. Rechter Fuß im Gips und dem linken wird die Belastung zu viel. Wer rastet der rostet, Bewegung ist wichtig also wie mach ich es richtig .? Danke für jeden Rat

Wie dein Kollege dir schon sagte, solltest du wirklich damit zum arzt gehen, ein Ermüdungsbruch ist nicht sehr leicht zu diagnostizieren und wenn du deinen marathon wirklich laufen willst, solltest du das checken lassen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema