Warnzeichen früh genug erkennen

Hallo zusammen!

Ich gehe seit fast zwei Jahren schon drei bis viermal die Woche laufen. Ich habe darin einfach einen super Ausgleich zu meinem stressigen Alltag gefunden und wirklich Spaß daran. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es bei eine Überbelastung bestimmter Körperpartien zu einem sogenannten Ermüdungsbruch kommen kann. Bin ich da prinzipiell auch gefährdet? Gibt es Warnzeichen, die man früh genug erkennen kann?

Antworten (1)
Moderator
@Sabrina26

Nein, bestimmt bist du nicht gefährdet. Es sei denn du trainierst weiter obwohl du verletzt bist, Schmerzen hast und sonstige Wehwehchen, die du einfach ignorierst. Davon sind hauptsächlich Spitzensportler betroffen, die ihrem Körper alles abverlangen, bis es nicht mehr geht. Zu dieser Gruppe gehörst du sicher nicht. Wenn du mehr zu Symptome, Diagnose, Ursache, Verlauf, Behandlung und Vorsorge von Ermüdungsbrüchen wissen willst dann lese die Artikel im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Ermuedungsbruch/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema