Wie wird ein Ermüdungsbruch im Fuß behandelt?

Im Bekanntenkreis kenne ich zwei Fälle, die einen Ermüdungsbruch im Fuß hatten.
Bei einem wurde der Fuß eingegipst und beim anderen wurde bisher noch nichts gemacht.
Reicht auch einfach mal, den Fuß zu schonen (also keinen Sport machen) oder welche Möglichkeiten gibt es bei einem Ermüdungsbruch?

Antworten (2)
Ermüdungsbrüche behandeln

Es kommt darauf an, wie man den Fuß am besten schonen kann. Wer viel auf den Beinen sein muss, der fährt vielleicht mit einem Gips besser. Aber wer zu Hause ist und sich sowieso schonen kann, bei dem heilt so ein Ermüdungsbruch auch ganz gut ohne Gips. Das muss jeweils der Arzt entscheiden.

...

Kommt auf die Diagnose an.

Bei einer Stressreaktion des Knochens reicht schonen.
Liegt bereits ein Bruch vor, wird der Fuß mit einem festen Verband ruhig gestellt. Gipsverbände sind aber heute sehr selten.
Aber in einigen Fällen muss auch operiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema