Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ein Carbonrahmen eines MTBs leicht brechen und was macht man dann während einer Tour?
Ich möchte mit meinen Kumpels einen ganzen Tag eine Tour in der Eifel machen. Unsere MTBs haben alle einen Carbonrahmen. Ich frage mich gerade, ...
- Welches Mountainbike ist für Anfängerinnen besonders geeignet?
Ich möcht mit biken beginnen und suche noch ein bike, was besonders für mich als anfängerin geeignet ist und nicht über eintausend euro ...
- Verschleißen Dämpfer am Fully auch wenn sie abgestellt sind?
Mein Kumpel möchte so lang wie mögliych die guten Eigenschaften seines Fullys erhalten und manchmal stelle er auf guten Straßenbelägen die ...
- Welche Eigenschaften haben unterschiedlich breite MTB-Lenker?
Auf der Suche nach einem geeignetem MTB für mich, ist mir aufgefallen, dass es unterschiedlich breite Lenker für MTBs gibt. Haben die auch ...
- Welche Lenkerformen gibt es beim MTB?
Irgendwie schein ich mit der geraden Lenkerform meines neuen MTB nicht zurecht zu kommen, weil ich ziemliche Handgelenksschmerzen nach einer ...
- Nach wieviel Kilometern sind neue MTB-Reifen erforderlich?
Ich habe seit kurzem ein MTB und fahre damit täglich über Stock und Stein. Autoreifen habe ja auch nur eine begrenzte KM-Laufzeit. Wie sieht ...
- Mit welchen MTB-Rahmen gibt es nachweislich die besten Erfahrungen?
Ich möchte mir ein MTB zulegen, dass für alle Bedingungen gleich gut geeignet ist. Dafür möchte ich den möglichst besten (aber ...
- Welche universale Downhill-Mountainbikereifen eignen sich fürs Gelände und Straßen?
Ich möchte mir ein downhill-mountainbike kaufen und habe dazu eine frage zur passenden bereifung. Bis ich im gelände bin, muss ich erst ...
- Welche qualitativen Abstriche muss man bei einem preisgünstigen MTB-Rahmen machen?
Nun möchte ich mir endlich ein MTB zulegen. Mir wurde ein MTB mit einem recht preisgünstigen Rahmen angeboten. Ich bin mir allerdings nicht ...
- Sollte man besser eine neue Felge kaufen, wenn einige Speichen am Mountainbike verbogen sind?
Nach einer wilden Fahrt mit meinem Mountainbike waren leider einige Speichen meines Vorderrades verbogen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die ...