Wie kann man braune Augen schminken?

Hallo zusammen!

Normalerweise benutze ich immer nur Mascara, Kajal und Puder. Am Wochenende bin ich aber auf einer großen Feier eingeladen und würde dafür gerne mal etwas Neues ausprobieren, gerne auch mal mit Lidschatten oder Lidstrich. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus und weiß nie so genau, was zu braunen Augen passt. Es soll auch nicht übertrieben aussehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Antworten (2)

Ja, das geht alles. Ob brauen, blaue oder grüne Augen. Einen weißen oder silbernen Kajalstrich sollte man unbedingt ziehen. Das gibt dem Auge bzw. der Augenfarbe das gewisse Etwas und etwas Außergewöhnliches.

Mit Kajal kann man ja viel machen. Besonders schön sieht ein weißer oder silberner Kajalstrich aus. Wenn man die Augen größer haben möchte, wird der Kajalstrich am äußeren unteren Lid gezogen, wenn man das Auge kleiner haben möchte, wird der Strich im inneren unteren Lid gezogen.

Sanfte Pastelltöne in beige, grün oder auch in braun oder in blau kann man dann auf das Lid auftragen. Das gibt dem Auge einen schönen Glanz und lässt es erstrahlen. Mascara ist natürlich auch wichtig. Wenn man es leicht übertreiben möchte, kann man auch künstliche Wimpern aufkleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren