Wie kann man einen Hornhautriss an der Ferse behandeln?

Ich habe eine dicke Hornhat an der Ferse, vorhin habe ich einen langen Riss darin entdeckt.Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich solche Schmerzen beim Laufen hatte.Wie kann ich den Riss in der Fersenhornhaut behandeln?Hat jemand Tipps für mich?Vielen Dank!

Themen
Antworten (2)

Würde auch Wundsalbe drauf tun. Der Tipp mit dem Bimsstein ist gut, diese Fußcremes reichen nämlich nicht wirklich aus, wenn man richtige Hornhaut hat.

Wundsalbe oder Schrundensalbe aus der Drogerie

Hallo kamelie, behandel den Riss doch einfach mit Wundsalbe. Du kannst das übrigens gut verhindern, indem du regelmäßig mit einem Bimsstein dran gehst (kein Bimsschwamm), kostet etwa 3, - Euro in der Drogerie und schmirgelt die überflüssige Hornhaut sehr gut, aber sanft, ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren