Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber das Problem Hornhaut ist ja immer aktuell.
Ich hatte auch schlimme Hornhaut an Fersen und Ballen und geh auch nicht gerne zur Fußpflege: Mit Balsan Lotion hab ich die lästige Hornhaut schnell selbst in den Griff bekommen. Diese Lotion weicht die Hornhaut in 20 Minuten auf und Du kannst Sie einfach mit einem stumpfen Gegenstand abtragen. Noch ein Tipp: wenn Du die behandelten Füße mit Klarsichtfolie einwickelst wird das Ergebnis ncoh besser! Hinterher gut abwaschen, trocknen und eincremen und der Sommer kann kommen :-) Ach, das Produkt bekommst Du beim Hersteller leider zzgl. Porto oder in der Apotheke ohne Porto :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Essigsäure gegen Hornhaut?
Ich werde einfach meine Hornhaut nicht dauerhaft los. Meine Arbeitskollegin hatte mal in diesem Zusammenhang von einer Behandlung der Füße mit ...
- Wie kriegt man am besten Hornhaut weg?
Ich hab dieses Problem bis jetzt nie gehabt aber diesen Sommer hab ich an den Hacken hinten so dicke Hornhaut gekriegt. Woher kommt das ...
- Bloß keine Hornhaut entfernen!
Ich habe gestern in einem Artikel gelesen, dass man sich die gebildete Hornhaut nicht entfernen soll, weil sie ansonsten verstärkt nachwächst. ...