Kann man auch Hornhaut an den Beinen kriegen?

Seit ein paar Wochen färbt sich die Haut unterhalb meines Knies immer dunkler. Sieht echt wie Hornhaut aus. Die Stelle wird immer größer und auch dicker. Ich krieg langsam die Panik. Bei dem Hautarzt habe ich erst in zwei Monaten einen Termin gekriegt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein kann? Danke schon mal im voraus. Gruß, Mellie

Themen
Antworten (2)
Auf den Knien gelegen?

Sind das sogenannte katholische Knie, die du hast? Damit ist gemeint, dass mechanische Beanspruchung (wie das Knien auf harten Kniebänken in der Kirche)zu einer Hornhautbildung führt. Wenn du zum Beispiel zum Putzen oder bei der Gartenarbeit ständig auf den Knien herumrutscht, dann kann das schon die Erklärung für deine Beobachtungen sein.

Eine Hautflechte vielleicht

Das könnte eventuell eine Hautflechte sein. Grund zur Panik ist das aber nicht. Ein bisschen blöd ist es natürlich , dass du so lange auf den Termin beim Hautarzt warten musst. Gibt es keinen anderen Arzt, zu dem zu gehen könntest? Zur Not erstmal zum Hausarzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren